Tag der offenen Tür bei Weidmüller in Detmold

Tag der offenen Tür bei Weidmüller in Detmold

Wir waren mit unserem MINT-Team dabei. Neben den eigenen Mitarbeitenden und ihren Familien hatte das Detmolder Unternehmen Schulen aus ganz Lippe und den anliegenden Städten eingeladen, um Interessierten und potentiellen Auszubildenden einen Blick ins Werk und die Produktion zu ermöglichen.

Für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm haben dann u. a. wir gesorgt. Im Pavillon der Weidmüller-Akademie hatten Jugendliche die Möglichkeit selbstständig durch zusägen, fräsen und senken eigene Schlüsselanhänger zu bauen. Die Arbeitsschritte sind angelehnt an den Aufgabenbereich des Berufs Verfahrensmechaniker:in für Kunststoff- und Kautschuktechnik und werden von uns auch zur Berufsorientierung oder bei Bewerbungsworkshops genutzt.

Unsere Kolleginnen vom zdi-Zentrum Lippe.MINT hatten jedenfalls viel Spaß und wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung dieser Art.