Ministerin Ina Brandes besucht Lichtschwertkurs

Ministerin Ina Brandes besucht Lichtschwertkurs
Dass Star Wars cool ist, davon sind wir schon seit langem überzeugt. 😎 Dass die Idee eines Lichtschwerts als Lernträger sich aber bereits bis ins Ministerium Für Kultur Und Wissenschaft Des Landes Nordrhein-Westfalen herumgesprochen hat, davon waren wir dann doch überrascht. Ina Brandes hat sich als Star Wars Fan bekannt und am vergangenen Freitag den letzten Tag unseres Lichtschwertkurses besucht.

Teilnehmerin Amelie führte die Ministerin souverän durch die einzelnen Arbeitsschritte und erläuterte, was es alles braucht, bis ein Lichtschwert fertig ist. Stolz präsentierte sie dabei ihr eigenes Exemplar. Anschließend sprach Ina Brandes mit allen Teilnehmenden und den Dozenten.

Im Verlaufe des Besuchs hat ein Videoteam der Matrix Gruppe einen Film gedreht, der am Star Wars – Day am 4. Mai veröffentlicht werden soll. Wir sind gespannt, was daraus geworden ist und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Kurs. Für den gibt es auch schon wieder eine lange Warteliste.
Mehr zu den Kursen unseres zdi-Zentrum Lippe.MINT gibt’s auf www.lippe-mint.de.