Erfolgreiche Lehrendenfortbildung im Innovation SPIN

Erfolgreiche Lehrendenfortbildung im Innovation SPIN

Letzte Woche haben wir im InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL zusammen mit dem NFTE Deutschland e.V. eine Fortbildung für Lehrkräfte, Ausbildende, Dozierende und weitere Interessierte zum Thema Entrepeneurship Education angeboten. Dort hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, hautnah in die Rolle als Gründer:in zu schlüpfen und alle Phasen einer Unternehmensgründung zu durchlaufen. Durch interaktive Übungen und viele Diskussionen konnten die Teilnehmenden lernen, wie sie Entrepreneurship Education an ihrer Schule oder in ihrem Unternehmen in den Lehrplan integrieren können.

Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zur Förderung unternehmerischen Denkens und Handelns bei jungen Menschen zu leisten. Wir glauben fest daran, dass Entrepreneurship Education eine entscheidende Rolle dabei spielt, die nächste Generation auf die Herausforderungen und Chancen der Zukunft vorzubereiten. Daher freuen wir uns sehr, dass die Lehrendenfortbildung bei uns am Innovation Campus Lemgo so ein Erfolg war!

Ein herzlicher Dank geht an den NFTE Deutschland e.V. aus Berlin, Guido Neumann, Sven Ripsas und André Hardekopf für die tolle Zusammenarbeit, an alle Teilnehmenden für ihr Engagement und ihre Begeisterung und an unsere Team-Mitglieder Jil Schlüter, Dirk Prager und Ralf Steltenkamp für die Organisation!