#wegbereiter2021

Hier kannst du dich für einen der PRAXISWORKSHOPS anmelden!

 

WERDE DEIN EIGENER #WEGBEREITER2021

Ort: Lippe Bildung eG, neben dem Lüttfeld Berufskolleg (Hier findest du eine Anfahrtskizze)

Adresse: Johannes-Schuchen-Straße 4, 32657 Lemgo

 

Was erwartet dich?

Beim Praxisworkshop bearbeitest du eine kurze und eine etwas längere Aufgabe. In beiden Fällen geht es um ganz praktische Dinge, bei denen auch schon Tätigkeiten aus der Ausbildung vorkommen. Keine Panik, bisher haben die Aufgaben den Teilnehmer:innen sogar richtig viel Spaß gemacht. Es ist quasi, wie ein kleines Praktikum.

Allerdings nutzen wir keine Werkzeuge aus einer typischen Ausbildungswerkstatt, sondern spezielle Systeme, bei denen kaum Verletzungsgefahr besteht.

Ausbilder:innen und Personaler:innen aus den Ausbildungsbetrieben sind die ganze Zeit vor Ort und bei den Workshops mit dabei. In lockerer Atmosphäre kann man sich direkt connecten. Im Anschluss gibt es die Chance, auch kurze Gespräche zu Ausbildungsmöglichkeiten zu führen. Am besten macht man gleich Kurzpraktika aus oder ein Betrieb bietet dir vielleicht direkt einen Ausbildungsplatz an.

Es ist uns wichtig, dass die Unternehmen dich kennenlernen, ohne vorher Bewerbungsunterlagen usw. gesehen zu haben. Am Ende kannst du, wenn du möchtest, deinen Lebenslauf + Zeugnisse abgeben. Ein Anschreiben ist nicht unbedingt nötig. Schick uns die Sachen vorher einfach per Mail zu. Wir drucken dir genügend Exemplare aus, ohne dass du Stress damit hast.

Sollte nicht das Richtige dabei sein, wirst du in unseren Talentpool aufgenommen und wir bringen dich mit anderen Ausbildungsbetrieben aus der Metall- und Elektro- oder Kunststoffbranche in Lippe zusammen, die noch dringend Azubis für 2021 suchen. Deshalb ist es von Vorteil, wenn du uns Lebenslauf + Zeugnisse vorab per Mail schickst oder gleich mitbringst.

Berufsberater:innen der Agentur für Arbeit sind vor Ort und beraten dich gerne zu weiteren Ausbildungsmöglichkeiten in Lippe.

Ausbildungsberufe: z.B. Zerspanungsmechaniker:in, Werkzeugmechaniker:in, Konstruktionsmechaniker:in, Verfahrensmechaniker:in für Kunststoff- und Kautschuktechnik, Mechatroniker:in …

Ganz wichtig: Wir achten streng auf die Hygienevorschriften. Alle Beteiligten machen zu Beginn einen Corona-Selbsttest. Das Tragen einer Maske ist während der gesamten Veranstaltung Pflicht. Auf Desinfektion wird geachtet.

 

Weitere Informationen zum Ablauf erhältst du nach deiner Anmeldung per Mail von uns.

 


 

ANMELDUNG

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.